startseite

trauer

terror

oh amerika...

texte

forum

verbieten?

affenliebe

kontakt

blick-wen.de: nicht abwenden - (rundher)umsehen

oh amerika

 

 

 

 

nur ein song?

 

 


amerika...
ist dieser alte song von herbert grönemeyer heute noch aktuell oder gehört er verboten? ich liebte ihn damals wie heute, ein tragisch zeitloser klassiker! text...

"oh amerika... du hast viel für uns getan!"...

...ja wirklich das hast du amerika,
hast uns vor den menschenfressern aus dem osten geschützt,
hast einen super plan gemacht für uns und durchgeführt, nicht ohne dabei zu vergessen, dass jede investition auch vielfach wieder eingespielt werden muß,
hast für uns ertragen müssen, nicht geliebt zu werden, für die millionen toten die du auch für uns gemacht!
doch nun ist das alles vorbei, nun ist es endlich soweit....nun sind wir alle amerikaner!

"oh amerika... tu uns das nicht an!"...

lass es doch endlich sein, mit den stiefeln deiner cowboys in der welt alles platt zu machen, was irgendwem in deinem land nicht gefällt
hör endlich auf dich selbst als der größte terrorist zu präsentieren
gib dieser welt und den menschen eine chance auf frieden, frieden der auf vernunft und nicht auf einchüchterung basiert.
nein tu es uns nicht schon wieder an, leichenfelder, bombenkrater, verstümmelte kinder..., die bilder deiner blutigen friedensmissionen habe ich noch viel zu gut im kopf!
denke auch an die mütter in deinem land, allein 55.000 verloren ihre söhne in vietnam, und du hast sie nicht gefragt...amerika
eine generation hast du schon physisch und seelisch verkrüppelt, es waren noch halbe kinder.... halt ein amerika!

"oh amerika... dann prügel, wenn du dich prügeln mußt in deinem eigenen land"...

nein das wirst du nie tun...amerika...zu schnell, viel zu schnell würde keiner mehr hinkommen zu deinem krieg, sauber soll es sein bei dir ...amerika!
oder hat schon mal jemand davon gehört, dass jemand, der beispielsweise in stahl sein geld verdient im stahlwerk wohnt? ich nicht, und deshalb findet krieg auch nie in amerika statt!
nun wurdest du getroffen von den splittern eines zerberstenden druckgefässes, das du amerika immer stärker unter druck setztes.
und da es unendlich viele dieser druckgefässe gibt in dieser welt, ist es nur eine frage der zeit, wann die nächsten zerbersten. welchen schaden die splitter anrichten können bekamen wir mit den ereignissen des 11.september angedeutet.
jeder rennfahrer wird vom gas gehen, wenn er merkt dass der geschundene motor zu bersten droht, nicht du amerika, du gibst speed.

oh amerika... tu es uns nicht an

oh amerika... halt ein bevor die welt verbrennt durch deinem größenwahn